Ear Catcher 20111114

 

Ich war eine männliche Kriegsbraut mit Cary Grant und Ann Sheridan

Catherin Gates,  amerikanische Lieutenant und der französische Offizier Henri Rochard verlieben sich nach Ende des zweiten Weltkriegs in Deutschland. Noch in der  Hochzeitsnacht muss Catherin zurück nach Amerika. Um endlich zusammen sein zu können, nutzen die beiden jeden Trick und schrecken auch vor Verkleidung nicht zurück.

Ein herrlich amüsanter Klassiker der zum entspannten Sonntagnachmittag einlädt.

Ich war eine männliche Kriegsbraut ist erschienen bei Eurovideo, dauert ca. 101 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Fremd fischen mit Kate Hudson

Bereits seit der Jugend steht Rachel im Schatten von Darcy. Stets bekommt die strahlende Freundin alles was sie sich wünscht. Kurz vor der Hochzeit mit Dex, kommen sich Rachel und er wieder näher. Jetzt ist es an Rachel zu sich und ihren Gefühlen zu stehen, Dinge einzufordern und mit den Konsequenzen zu leben, anstatt sich im Hintergrund zu halten.

Hübscher Sonntagnachmittagsfilm, der mit einigen überflüssigen Runden doch noch zum Ende kommt.

Fremd fischen ist erschienen bei Universal, dauert ca. 108 Min. und ist frei ab 12

 

Susannas 7 Männer

Die Ehen von Susanna stehen unter keinem guten Stern. Ihr erster Mann wird von einem Panther verspeißt, ihr zweiter stirbt an einer Überdosis. Auch ihren darauf folgenden Männern ergeht es nicht besser. Als sich die Polizei die Fälle näher ansieht, verfällt der leitende Polizist Susannas reizen, hält aber genau wie sein Nachfolger nicht lang durch.

Ein wirklich langer Film über das Unheil der Dame, die die wahre Liebe sucht, Bollywood mal anders herum, ohne viel Tant und Flitter.

Susannas 7 Männer ist erschienen bei Rapid Eye Movies, dauert 142 Min. und ist frei ab 12

 

Sheriff wider Willen mit Jayne Mansfield

Um sein Geschäft vor dem Untergang zu retten, reist Waffenhändler Jonathan aus London in den Wilden Westen. Der korrekte und stets höfliche Engländer trifft auf den rauen Charme der Prärie. Seine Umgangsformen eröffnen ihm ungeahnten Erfolg. Als er in Fractured Jaw eintrifft ist sein Ruf ihm voraus geeilt und der Bürgermeister ernennt ihn zum Sheriff. Dieses Amt birgt viele Gefahren aber auch Chancen für Jonathan.

Ein hübscher Sonntagnachmittagsfilm aus der guten alten Zeit.

Sheriff wider Willen ist erschienen bei Euro Video, dauert ca. 99 Min. & ist frei ab 12

 

Dark Matter mit Meryl Streep und Aidan Quinn

Liu Xing kommt als Physikaustauschstudent nach Salt Lake City. Das Mathegenie wird als nächster Einstein begrüßt. Für Liu Xing scheint diese Welt alle Möglichkeiten zu bieten. Er will seine Doktorarbeit über die dunkle Materie schreiben und kritisiert dabei die Forschungen seines Doktorvaters. Als der ihm den Abschluss verweigert und er keine Möglichkeit des Vorankommens mehr sieht, läuft Liu Xing amok.

Ein bewegender, ausführlicher Film mit überraschendem Ende.

Dark Matter erscheint am 17.Nov bei Universal Film, dauert ca. 85 Min. und ist frei ab 16 Jahren.

 

Bittersüße Schokolade – Deluxe Edition

Da wegen ihrer Mutter die Liebe zu Tito damit endet, dass er ihre Schwester heiratet, revangiert sie sich damit, dass sie ihm – von der Magd in die Kunst des Kochens eingeführt – mit allerlei Leckereien ihre Liebe zu offenbaren.

Ein wunderbarer Liebes- und Kochfilm der einem ein warmes Gefühl, auch im Magen, hinterläßt.

Bittersüße Schokolade – Deluxe Edition ist erschienen bei Ascot Elite, ist frei ab 12 und dauert ca. 108 Min.

 

Deep in the Woods

Im Jahr 1865 kommt ein Wanderer in ein kleines Dorf und wird von Dr. Hughes aufgenommen. Jedoch vergewaltigt er dessen Tochter und verschleppt diese dann unter Trance  und vergewaltigt sie täglich. Als er eines Tages geschnappt wird und vor Gericht kommt, steht die Frage im Raum, wie groß dessen Einfluss wirklich ist.

Tja, was soll man da sagen? Frau sagt nein, meint aber ja, ist das die Essenz dieses Filmes? Unglaublich, wird wohl Zeit für eine neue Frauenbewegung…

Deep in the Woods ist erschienen bei Alamode, ist frei ab 16 und dauert ca. 102 Min.

 

Eine Dokumentation: Michael Jackson- The Life of an Icon

Schon in ganz jungen Jahren war Michael Jackson ausgewöhnliches Talent zu sehen. Große Sänger und Sängerinnen waren seine Vorbilder und so eiferte er ihnen nach. Dabei entstand sein ganz eigener Stil. Mit den Jackson Five feierte er große Erfolge und gab seinem Publikum bei jedem Auftritt, was sie sehen wollten. Immer wenn er die Bühne verließ war er wieder der kleine schüchterne Junge.

Gerade die Jackon Five- Geschichte wird ausführlich dargestellt, leider kommt seine Solo-Karriere dabei etwas zu kurz, dennoch beeindruckend und sehenswert.

Michael Jackson ist erschienen bei Universal Pictures, dauert ca. 149 Min. und ist frei ab 6

 

Für die lieben Kleinen habe ich auch was da: Eine tierische Bescherung

Nach einigen unerfreulichen Datingverabredungen trifft Madeline zufällig auf Kevin. Sie sind sich sofort sympathisch. Jedoch findet Cinnemon die Hündin von Madeline es höchst bedrohlich, plötzlich nicht mehr die Nummer 1 ihres Frauchens zu sein. Sie versucht mit allen Mitteln, Kevin von Madeline zu trennen und bringt sich selbst in Gefahr.

Ein hübscher Familienfilm für lange, winterliche Kuschelnachmittage.

Eine tierische Bescherung ist erschienen bei Sunfilm und dauert ca. 88 Minuten.

 

Die Serien:

Aus der Reihe Fernsehjuwelen von Alive; Miss Texas mit Natalia Wörner

Ein Auftrag bringt Katharina Fahlke nach Texas. Hier möchte die Journalistin über die Arbeit und das Leben der rauen Kuhhirten recherchieren. Die Anziehung zu Cowboy Greg läßt Katharina, zurück in Deutschland, ihr bisheriges Leben in Frage stellen. Kurz entschlossen fliegt sie nach Texas zurück und stellt sich dem Abenteuer eines neuen Lebens.

Nette Fernsehunterhaltung mit Herzschmerz, die manchmal etwas gestelzt daher kommt.

Miss Texas ist erschienen bei Alive, dauert ca. 246 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Und für Kinder und Jugendliche habe ich noch H2O – Plötzlich Meerjungfrau – die komplette Serie

Die 3 Freundinnen Rikki, Cleo und Emma leben ein ganz normales Teenagerleben – nur wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, werden sie zu Meerjungfrauen. Dabei erleben sie allerlei Abenteuer, sowohl in der Menschenwelt als auch im Pazifik.

Neben der tollen Serie ist die edle Verpackung wirklich überaus sehenswert.

Die 12-DVD-Box Plötzlich Meerjungfrau – die komplette Serie ist erschienen bei Disney, ist frei ab 6 und dauert satte 1846 Min.

 

Wer immer schon gerne Kalkofes Mattscheibe gesehen hat, die gibt es jetzt auch zu hören, aus den Anfangstagen, als die noch nur im Radio lief, kommt nun die Doppel-CD Kalkofes Mattscheibe Vol 1 heraus.

 

Zu den Blurays: Bad Teacher mit Cameron Diaz und Justin Timberlake

Eigentlich will Elizabeth nur reich heiraten und dann tun was sie will. Doch ihr Verlobter lässt sie sitzen und nun muss sie weiter die tolle Lehrerin mimen. Ihr neuer Kollege scheint ein geeigneter und wohlhabender Kandidat zu sein. Doch der zeigt mehr Interesse an Kollegin Amy. Also legt sich Elizabeth endlich auch beruflich ins Zeug, wobei sie das Tricksen noch immer nicht sein lassen kann.

Ja man kann ein paar mal lachen, doch im ganzen schneidet dieser Film eher als langweilige Episode ab, der Chancen nicht ergriffen hat – schade.

Bad Teacher ist erschienen bei Sony Pictures, dauert ca. 97 Min. und ist frei ab 12 J.

 

Good Neighbours

Louise, Spencer und Victor sind Nachbarn, die auch mal zusammen einen Abend verbringen. Jedoch macht eine Mordserie in der Nachbarschaft alle 3 misstrauisch: Ist vielleicht einer der beiden anderen der Täter?

Ein solider Suspense-Thriller, der mal aus einer etwas anderen Ecke kommt und daher nicht ganz so glattgeleckt ist, wie es sonst heute leider zu oft der Fall ist.

Good Neighbours ist erschienen bei Ascot Elite, ist frei ab 16 und dauert ca. 99  Min.

 

Wrecked mit Adrien Brody

Ein Mann erwacht auf dem Beifahrersitz eines Autos mitten in der Wildnis nach einem Unfall ist eingeklemmt und kann sich an nichts erinnern. Nun muss er zum einen sein Leben retten, zum anderen aber auch herausfinden, was passiert ist.

Eine hervorragende Idee, die zwar einzwei Längen hat, aber durch den wie immer hervorragenden Brody getragen wird.

Wrecked ist erschienen bei Universum, ist frei ab 16 und dauert ca. 90 Min.

 

Die Kanonen von Navarone mit Gregory Peck und Anthony Quinn

Im 2. Weltkrieg soll ein Spezialkommando die namengebenden Kanonen zerstören, die den Deutschen die Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis gibt.

Ein packender Kriegsfilm, der zwar schon 1961 gedreht wurde, aber auch heute noch sehr spannend ist.

Die Kanonen von Navarone ist erschienen bei Sony, ist frei ab 16 und dauert ca. 156 Min.

 

Die Borgias

Nachdem gleich 2 Serien auf Pro7 und im ZDF ausgestrahlt werden, kommt nun auch die etwas ältere Verfilmung erstmals auf Bluray raus. Hier wird der historische Stoff in gemütlichen 145 Min. erzählt. Dabei geht es um Rodrigo Borgia, der sich zum Papst wählen läßt, seine Familienmitglieder in wichtige Positionen hieft und umbringt, wer sich ihm in den Weg stellt. Orgien und Blutgerichte sind an der Tagesordnung…

Die Borgias sind erschienen bei 3L, sind frei ab 16 und dauern ca. 145 Min.

 

Shaolin von Benny Chan mit Jackie Chan

Als der Krieg verschiedener Warlords sich auch auf China ausweitet, schmiden der arrogante Soldat Hou Jie und dessen Erzfeind, ein Shaolin-Mönch eine Allianz, um sich zur Wehr zu setzen.

Beeindruckende Bilder, großartige Kampfszenen und eine spannende Story, was will man mehr? Dieser Film steht jedenfalls großen Hollywood-Produktionen in nichts nach!

Shaolin ist erschienen bei New KSM, ist frei ab 16 und dauert ca. 131 Min.

 

Didi und die Rache der Enterbten – natürlich mit Dieter Hallervorden

30 Millionen hinterläßt Gustav, aber nicht seiner gierigen Verwandschaft, sondern Didi Dödel – der daraufhin nichtsahnend zur Zielscheibe raffinierter Mordanschläge wird.

Die erfolgreichste Komödie des Kinojahres 1985 macht auch heute noch viel Spaß, wenn man dem überdrehten Humor mag – so wie ich…

Didi und die Rache der Enterbten ist erschienen bei Turbine/Alive, ist frei ab 6 und dauert ca.92 Min.

 

Revenge Trilogie

Die Bluray-Erstveröffentlichung von Sympathy for Mr. Vengeance wird hier als Rahmen genommen, um gleich die komplette Trilogie mit den beiden anderen Filmen Oldboy und Lady Vengeance in einer hübschen Box zum günstigen Preis anzubieten. Regisseur  Chan-Wook hat hier ganze Arbeit geleistet und bietet in allen 3 Filmen hervorragende Actionkost, die nicht nur Freunden des asiatischen Kinos sehr gefallen wird.

Die Revenge Trilogie Box ist erschienen bei 3L, ist frei ab 16 und dauert ca. 350 Min.

 

Gegengerade mit Mario Adorf, Claude-Oliver Rudolph und Dominique Horwitz

Dass St. Pauli einer der coolsten Fussballvereine der Liga ist, ist wohl jedem klar. Daher verständlich, diesem zum Aufstieg ein filmisches Denkmal zu setzen. Nur leider ist dieses Machwerk eher ein zusammengestöpseltes Machwerk von viel zu langen Aufnahmen von den Fans (ohne das Spiel zu zeigen), einer absurd kruden Story, bei der die Polizei als gnadenlos prügelnde und brandschatzende Brutalos dargestellt werden – nunja. Wer auf eher experimentelles Kino steht oder linksradikaler Hooligan ist, wird hier vielleicht Spaß haben, alle anderen sollten eher was anderes gucken – da hilft auch der gute Soundtrack nicht.

Gegengerade ist erschienen bei New KSM, ist frei ab16 und dauert ca. 86 Min.

 

Auch für Kinder gibt es gleich mehrere Schmankerln: Die Muppets haben gleich 2 Filme auf Bluray veröffentlicht: In Frank Oz’Die Muppets erobern Manhattan träumen Jim Hensons legendären Puppen vom Broadway, dumm nur, dass die Agenten und Theater dort nicht auf die Provinzstars gewartet haben – daher heißt es erst mal: Jobsuche..

Ein großer Spaß, nicht nur für die Kleinen, auch unsereins wird nicht nur durch die Erinnerung an damals viel Vergnügen haben.

Bei den Muppets aus dem All wird festgestellt, dass Gonzo wohl nicht von dieser Welt sein kann – tatsächlich ist er ein Außerirdischer, was ihn auf einmal das Leben enorm schwer macht, da er nun von Presse, Fans und der Sicherheitsbehörde gejagt wird.

Auch wenn dieser Film erst 1999 entstand, ist er doch überaus lustig und mit zahlreichen bekannten Darstellern wie Andie MacDowell oder Hulk Hogan verfügt er auch über ein reichhaltiges Staraufgebot, wie man es von der Muppet-Show gewohnt ist.

Die Muppets erobern Manhattan und die Muppets aus dem All sind erschienen bei Sony, sind frei ab 6 bzw. 0 und dauern 94 bzw. 85 Min.

 

Magic Silver

Prinzessin Blaurose lebt zusammen mit den anderen Blauwichteln im blauen Berg. Um ihren Vater den König zu retten, geht Blaurose zu den Menschen und stiehlt Geld für seine Heilung. Ihre Tat wird entdeckt und die Rotwichtel im Ort müssen ihre Heimat verlassen. Um den Fehler zu korrigieren nimmt sie die Wichtel mit in den Berg und tauscht magisches Silber ein. Dadurch wird alles noch schlimmer, doch sie und ihr Freund Dreng versuchen die Welt vor der drohenden Finsternis zu retten.

Wunderbar Fantasie-beflügelnder Kinder-Film, unbedingt anschauen!

Magic Silver ist erschienen bei Euro Video, dauert ca. 87 Min. und ist frei ab 6 Jahren.

 

Mumins Kometenjagd

Mumintroll erschrickt sich, als die Welt plötzlich eingestaubt ist. Der Nachbar sieht einen auf die Erde zukommenden Kometen als Ursache und profezeit den Weltuntergang. Aus Sorge machen sich Mumintroll und seine Freund Snif auf den Weg zum Observatorium, um dort Näheres zu erfahren. Auf dem Weg erwarten sie einige Abenteuer.

Ein wenig bedrohliches MuminAbenteuer mit gutem Ausgang.

Mumins Kometenjagd ist erschienen bei Euro Video und dauert ca. 75 Minuten.

 

Ein paar 3D-Blurays habe ich auch hier, zB Lord of The Dance 3D

Michael Flatley hat mit seiner irischen Tanzshow Millionen begeistert und kehrte 2011 mit neuem Bühnenbild und viel Licht und Effekten auf die Bühnen zurück, um das zu tun, was er am besten kann: Zu Tanzen.

Sicherlich gefällt das nicht jedem, aber wer auf perfekte Choreografien, eingebettet in eine tolle Bühnenshow steht, wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen, besonders in 3D.

Lord of The Dance 3D ist erschienen bei Ascot Elite und dauert ca. 95 Min.

 

IMAX: Arabia 3D

Die arabische Halbinsel wird hier mit beeindruckenden Bildern portraitiert. Ob die Tausenden Pilger in Mecca, wunderschöne Dünenlandschaften, die Riffe im roten Meer oder die orientalischen Städte, hier erwacht Arabien zum Leben auf der Beamerleinwand bzw. dem Fernseher. Daher klar zu empfehlen für alle, die zwischendurch mal für eine Dreiviertelstunde verreisen wollen… Die Disc enthält übrigens auch die 2D-Version, die man mit jedem normalen Bluray-Player abspielen kann.

IMAX: Arabia 3D ist erschienen bei Eurovideo und dauert ca. 45 Min.

 

und zu guter Letzt Der König der Löwen 3D

Disney baut ja gerade alle Filme nach und nach als 3D-Versionen um, beim erfolgreichsten Zeichentrickfilm aller Zeiten, der momentan ja auch in den Kinos in 3D läuft, lohnte sich der Aufwand auf jeden Fall, Die weiten Steppen werden ebenso plastisch wie auch alles weitere – und dann noch ein fetter DTS-HD 7.1 Ton, so gehört sich das.

Die Story sollte man ja kennen: Löwenjunge Simba wächst unter der Obhut seines gutmütigen Vaters auf, soll aber eines Tages dessen Tron übernehmen. Bis dahin jedoch amüsiert er sich mit seinen lustigen Freunden Timon und Pumbaa und erlebt so allerlei. Wirklich zu Recht ein Klassiker, vereint er doch neben dem vielen Humor auch ernste Szenen.

Der König der Löwen 3D ist erschienen bei Disney, ist frei ab 0, ich empfehle ihn aber ab 6 und dauert ca. 88 Min.