mit Gustl Bayrhammer und der unverwechselbaren Stimme von Hans Clarin

Nur zwei Staffeln der Fernsehserie mit insgesamt 52 Folgen gab es, dennoch hat sie viele Kinder lange begleitet, auch als Bücher und Hörspiele – und erscheint nun auf DVD oder Bluray digital restauriert.

Dabei geht es um den Schreinermeister Eder, der sich fragt, ob es denn spukt, da sein Werkzeug ständig wo anders liegt. Dann verfängt sich Kobold Pumuckl am Leimtopf – und dadurch kann Meister Eder ihn nun sehen. Während der Mensch den Kobold zu zähmen versucht, erleben sie einige lustige Geschichten – und der Mensch lernt auch so einiges vom Kobold.

Meister Eder und sein Pumuckl ist sowohl als DVD- oder Bluray-Boxen mit den einzelnen Staffeln als auch als chice Komplettbox erhältlich, dauern über 10 bzw. über 20 Stunden und sind frei ab 0 und empfohlen ab 3 Jahren.