Ein Produkttest: Wenn ihr wie ich oft auf Konzerten seid, empfiehlt es sich, für einen angemessenen Gehörschutz zu sorgen. Viele Ohrstöpsel jedoch haben das Problem, dass sie nur die Höhen rausfiltern, die Bässe aber genau so laut sind wie ohne. Das macht den Sound sehr matschig und man hat das Gefühl, die Musik aus einem kleinen Kofferradio zu hören.
Genau hier greifen die Senner MusicPro Ohrstöpsel an: So hört man hier insgesamt weniger, nicht nur in den Höhen. Auch einer Unterhaltung beim Rockkonzert kann man so folgen – aber natürlich sind die Ohrstöpsel, die übrigens in einem praktischen Aluzylinder mit Schlüsselring kommen, auch für die Arbeit oder zum Schlafen geeignet, da sie auch bei mehrstündigem Tragen wenig Druck im Ohr erzeugen.
Daher kann ich die Senner MusicPro wärmstens empfehlen, der Preis von ca. 22 Euro ist zwar nicht niedrig, aber Qualität kostet eben…
Die Senner MusicPro Ohrstöpsel gibt’s im gut sortierten Fachhandel oder im Internet, weitere Informationen gibt es unter www.senner-music.com