Ear Catcher 20120806

 

Tausendschönchen

Man fragt sich immer wieder, wo der DVD Verlag Bildstörung nur immer diese Perlen auftreibt, von denen man meist noch nie gehört hat Hier sind sich 2 Damen einig, dass die Welt verdorben ist – warum also nicht selbst verdorben sein? So benehmen sie sich in Nightclubs und wo immer auch sonst daneben, bis sie rausfliegen und machen sogar vor dem Film nicht Halt.

Surreal, versponnen, knallbunt und anarchistisch bleibt dieser Film nicht durch eine tiefe Handlung, aber durch aberwitzige Bilder und eine trickreiche Machart auf, die auch ein Tim Burton heutzutage nicht besser hinbekäme.

Tausendschönchen ist ebenfalls als limitierte Version mit Soundtrack-CD erschienen bei Bildstörung, ist komischerweise erst frei ab 16 und dauert ca.76 Min.

 

Das siebte Foto mit Oliver Korittke

Als Lennys Neffe einen alten Fotoapparat findet, lässt er die Fotos darauf entwickeln. Mit diesen Fotos macht sich Lenny auf Spurensuche. Sein achtlos in einer Prager Zeitung inserierter Aufruf hat weitreichende Folgen für ihn und seine ganze Familie.

Eine gut gemachte Fernsehinszenierung mit spannender Geschichte, ansehen lohnt.

Das siebte Foto erscheint am 10. August bei Turbine Classics, dauert ca. 96 Min. und ist frei ab 16 J.

 

Eine Doku: Kinder des Ostens

Drei Generationen Kinder in der DDR. Damit in der jungen Deutschen Demokratischen Republik alles im Plan funktioniert, ist das Leben der  Einwohner von Anfang an sehr gelenkt. Die Kinder werden schon im Säuglingsalter in Krippen betreut. Danach kümmert sich der Kindergarten um sie. Ältere Kinder werden auch am Nachmittag in Pioniergruppen beschäftigt und verwahrt. Dies alles dient dazu die Eltern weiterhin an ihren Arbeitsplätzen zu halten und deren Kinder frühstmöglich an die sozialistisch-politischen Werte heran zu führen.

Eine interessante Dokumentation, die mit original Bild und Filmmaterial daher kommt.

Kinder des Ostens ist erschienen bei Polyband und dauert ca. 135 Minuten.

 

für die Kleinen; Anna liebt Philipp

Anna ist ein rechter Wildfang, Jungs interessieren sie nicht. Als Philipp als neuer in ihre Klasse kommt ändert sich das. Doch ihre Bemühungen, ihn auf sich Aufmerksam zu machen haben böse Folgen. Und Anna muss lernen, dass mit Lügen niemand umgehen kann.

Ein wirklich hübscher Kinder- bzw. Jugendfilm, den die Eltern auch gern schauen.

Anna liebt Philipp erscheint am 09. Augustbei Euro Video, dauert ca. 83 Minuten und ist frei ab 6 J.

Zu den Blurays: Rampart – Cop ausser Kontrolle mit Woody Harrelson, Anne Heche, Ice Cube, Cynthia Nixon, Sigourney Weaver und Steve Buscemi

Dave Brown ist der allerletzte Bulle, brutal, rassistisch und nie darum verlegen, kleine und große Gefälligkeiten anzunehmen. Als die Dienstaufsicht wegen eines Videos, auf dem er jemanden verprügelt, nachforscht, wird es eng.

Hm, am passendsten sagte jemand dazu: Eine schwerfällige Version von Wrestler im Polizeimilieu. Das trifft es recht genau, der Film ist eher was für Anspruchsvolle als für Action- oder Tempofans.

Rampart ist erschienen bei Ascot Elite, ist frei ab 16 und dauert ca.108 Min.

 

The Lady von Luc Besson

Als Aung San Suu Kyi Ende der 80er Jahre in ihre Heimat Birma fliegt, um ihre Mutter zu pflegen, schütteln Unruhen das Land. Regimegegner bitten sie in die Fussstapfen ihres Vaters, einem populären Volkshelden, zu treten und den Vorsitz für die neue Partei für ein demokratisches Birma zu führen. Aung nimmt das Amt an. Damit ändert sich das Leben ihrer Familie komplett und die mutige Frau erntet nicht nur Zuspruch, sondern wird von den Machthabern streng überwacht.

Ein eindrucksvoller Film über den Kampf der Nobelpreisträgerin für ein demokratisches Birma.

The Lady ist bei Universum erschienen, dauert ca. 132 Min. und ist frei ab 12.

 

2 Disney Blurays sind neu erschienen: Zum einen Tarzan

Einer der ersten Filme, die digitale mit analoger Tricktechnik zusammenbrachten und dabei trotzdem die Story und den Humor nicht vergessen haben – und dann noch der berühmte Filmsong von Phil Collins… Die Story sollte man kennen, Tarzan wächst bei einer Gorillafamilie im Dschungel auf und muss sich behaupten, bis er zum Herrn des Urwalds wird. Sehr zu empfehlen!

Auch Pocahontas ist neu in HD erschienen. Hier wird die Häuptlingstochter jäh aus ihrem beschaulichen Leben mit den witzigen Waschbär und Kolibri herausgerissen, als die goldgierigen Engländer einfallen. Nun muss sie zusammen mit dem tapferen John einen Kampf verhindern.

Mal ein ganz anderer Zeichentrickfilm, der sich wirklichen Problemen widmet, statt nur heile Welt vorzugaukeln. Prima.

Die Blurays Tarzan und Pocahontas sind erschienen bei Disney und dauern 88 bzw. 81 Min.

 

Jagd auf einen Unsichtbaren von John Carpenter mit Chevi Chase, Daryl Hannah und Sam Neill

Durch einen nuklearen Unfall ist Geschäftsmann Nick plötzlich unsichtbar. Als wäre das nicht schon genug, heftet sich ein Killer auch noch an seine Fersen.

Kein wirkliches Meisterwerk, aber eine nette Gruselkomödie.

Jagd auf einen Unsichtbaren ist erschienen bei Eurovideo, ist frei ab 6 und dauert ca. 103 Min.


Human Traffic

Das Wochenende kommt, Zeit für Drogen, Party, Clubs und Sex.  Jip zeiht wie immer mit seinen Freunden los, welche Exzesse sie dabei erleben ist Inhalt dieses Films.
Auch wenn der Film damals im Schatten von Trainspotting etwas unterging, ist er doch ein guter Film über das Lebensgefühl der Clubgänger in den 90ern. Daher für Technoheads ebenso wie für Freunde des guten Musikfilms eine Empfehlung.

Human Traffic ist erschienen bei Sunfilm, ist frei ab 16 und dauert ca. 99 Min.

 

Fünf Freunde 

Juliane, Dick und Anne sollen die Ferien bei ihrer Cousine Georgina verbringen. Doch Georg wie sie eigentlich genannt werden möchte, hat wenig Lust auf die Verwandschaft. Als Timmy aus einem Schacht gerettet werden muss, finden die vier zusammen und gehen einem Geheimnis um Georgs Vater auf die Spur. Doch je näher sie der Wahrheit kommen, desto gefährlicher wird es für alle.

Ein wirklich spannender Kinderfilm, mit glaubhaften Schauspielern, anschauen lohnt.

Fünf Freunde ist bei Constantin Film erschienen und dauert ca. 92 Minuten.

 

Eine Blurayserie: Robin Hood (Staffel 2-Teil1)

Robin von Locksley wurde kurzerhand zum Gesetzlosen ernannt und entmachtet – so jedenfalls der Plan des skrupelosen Sheriffs. Doch Robin kämpft gemeinsam mit seinen Gefolgsleuten gegen den Sheriff und seinen Gehilfen. Er beraubt die Reichen und gibt es den Armen.

Aufgepimpter Serienklassiker mit neuen frischen Gesichtern und bekannter Story.

Robin Hood ist mit Staffel 2-Teil 1 auf 2 Blu-ray-Discs bei Polyband erschienen, dauert ca. 270 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Auch eine Dokuserie gibt’s in Blau: Das Wunder Leben – die komplette Serie

Wer diese phantastische BBC Earth Serie vielleicht schon in der ARD gesehen hat, aber bislang noch zu geizig für die beiden Boxen war, der sollte nun bei diesem Doppelpack mit 4 Blurays zuschlagen. In 10 Episoden wird hier mit hervorragenden Bildern gezeigt, wie facettenreich die Flora und Fauna der Welt ist. Ob Reptilien und Amphibien, Primaten oder die Wesen der Ozeane, hier gibt es, wie von der BBC gewohnt, tolle Bilder, die die Fans der Naturdokus einige schöne Stunden bereiten werden.

Das Wunder Leben – die komplette Serie ist erschienen bei Polyband und dauert satte 500 Min – plus 115 Min. Bonus.