Die Mädchen von Tanner Hall
Für Fernanda, Lucasta und Kate ist Tanner Hall zu ihrer Heimat geworden. Sie haben sich mit den strengen Regeln des Internats arrangiert. Ihr letztes Jahr wird jedoch anders als gedacht. Victoria, die Fernanda aus Kinderzeiten kennt mischt das Internat gehörig auf und die Mädels entdecken zudem die Liebe.
Ganz nett gemachter Jugendfilm, mit Höhen und Tiefen.
Die Mädchen von Tanner Hall ist erschienen bei Universum Film, dauert ca. 92 Min. und ist frei ab 12 Jahren.
In der Reihe Kino Kontrovers sind gleich 2 neue Filme erschienen:
In Tyrannosaur pöbelt sich der versoffene Asoziale Joseph durch die ebenso assoziale Nachbarschaft, bis er auf Hannah trifft, die von ihrem Mann geprügelt wird. Zwischen beiden kommt so was wie eine Beziehung zustande…
Ein hervorragender und hervorragend gespielter Film, der nicht umsonst mehrfach ausgezeichnet wurde.
In Code Blue erkennt eine vereinsamte Krankenschwester, dass ein bisschen Nähe doch nicht so schlecht ist, ihr voyeuristischer Nachbar jedoch prügelt sie, statt ihr diese zu geben.
Auch wenn viele Menschen diesen Film loben werden, für mich ist das eine fiese Verfilmung einer Vergewaltigungsphantasie – nix für mich!
Tyrannosaur und Code Blue sind erschienen bei Kino Kontrovers, dauern 89 bzw.78 Min und sind frei ab 16 bzw. 18.
Apropos sexuelle Phantasien: In Meat – Lust auf Fleisch flüchtet sich ein Metzger in Sex, vor allem mit seiner Aushilfe. Als ein Mord passiert und ein Inspektor das Kammerspielt betritt, wird der Film auch nicht besser.
Dann doch lieber Die große Orgie. Hier gibt sich der junge Kronprinz Rudolf auf seinem Landsitz sexuellen Ausschweifungen hin und will mit Fotografien des Ganzen den Kaiser erpressen.
Ein großes erotisches Fest, das zwar mit wenig Tiefgang, aber umso mehr Sinnlichkeit punkten kann.
Meat – Lust auf Fleisch und Die große Orgie sind erschienen bei Donau Film, sind frei ab 18 und dauern ca. 84 bzw. 100 Min.
So, kommen wir zu den ComedyHighlights: Monika Gruber (Live Doppelbox)
Monika Gruber trifft mit ihren beiden Comedy-Programmen „Kellnerin Monique-Schmeckt’s ned?“ und „Hauptsach‘ G’sund“ nicht nur den Lachnerv der Bayowaren. Mühelos gelingt ihr auch bei der Hochdeutsch-Preussischen-Bevölkerung, was manch anderem Comedian abgeht. Auch wenn man sie im Rest des Landes vielleicht noch nicht so gut kennt, gehört sie im Süden zu den festen Größen im Comedianfach.
Monika Gruber in der Live DVD-Doppelbox ist erschienen bei Sony Music und dauert ca. 290 Minuten.
Olli Schulz ist eigentlich als Liedermacher bekannt, aber wer ihn einmal live gesehen hat, weiß, dass er fast mehr Stand Up Comedy macht als zu singen. Hier hat er das Prinzip mal umgedreht und erzählt viel – und das überaus unterhaltsam. So kann man beispielsweise die lustigen Seiten des unglamorösen Musikerlebens erfahren – und natürlich wird auch gesungen…
SOS Showman Olli Schulz Live erscheint am 20.4. bei Turbine, ist frei ab 16 und dauert ca. 95 Min.
Die Serien: Californication – die vierte Season
12 neue Episoden zeigen David Duchovny alias Hank Moody beim Versuch, sein Leben wieder halbwegs in den Griff zu kriegen. So landete er am Ende der letzten Staffel im Knast, nachdem er den Freund seines minderjährigen One-Night-Stands angegriffen hatte. Außerdem soll er nun das Drehbuch zu Mias Roman schreiben, nachdem bekannt wurde, dass er der wahre Autor ist.
Auch die vierte Staffel der wohl derbsten Serie der Zeit macht wieder richtig Spaß!
Californication – die vierte Season ist erschienen bei Paramount, ist frei ab 18 und dauert ca. 325 Min.
Grey’s Anatomy – die komplette 7. Staffel
Ob Fan oder Gelegenheitsgucker, die DVD-Veröffentlichung schafft es wieder alle vor dem Fernseher zu vereinen und entweder die im TV verpassten Folgen nachzuholen oder sich den Spaß am Stück zu gönnen. Und Spaß werden hier alle haben, auch die 7. Staffel ist in gewohnt hoher Qualität abgedreht und ist fast besser als die letzten.
So werden die Ärzte diesmal von einem Kamerateam beobachtet, Dereks Schwester Amelia kommt vorbei und Meredith offenbart ein dunkles Geheimnis.
Grey’s Anatomy – die komplette 7. Staffel ist erschienen bei ABC/Disney ist feri ab 16 und dauert satte 905 Min.
Schon mal ein Bluray Doku-Schmankerl: Planet Erde war wohl mit die erfolgreichste Bluray-Doku-Box, und das absolut zu Recht. Der Produzent dieses Erfolges war nun wieder tätig und hat mit Frozen Planet – Eisige Welten eine neue Serie auf höchstem Niveau abgeliefert. Wie der Name schon sagt, geht es hier um Arktis und Antarktis. Aber keine Angst, man bekommt nicht nur Eis zu sehen, vielmehr sind hier Pinguine, Wale, Eisbären und Wölfe zu sehen. In insgesamt 7 Episoden, die hier erstmals ungekürzt zu sehen sind, sieht man alles Wissens- und vor allem Sehenswerte rund um die Pole – großartige Sache!
Die BBC-Serie Frozen Planet – Eisige Welten ist auf 2 Blurays erschienen bei Polyband und dauert ca. 350 Min.
Zu den Blurays: Der letzte Lovecraft
Starten wir gleich mit einem Nerd-Film. Loser Jeff bekommt mitgeteilt, dass er der letzte Nachfahre des Science Fiction Autors H.P. Lovecraft ist – und ihm wird eine antike Reliquie gegeben, bei der er verhindern soll, dass die in die falschen Hände gerät. Zusammen mit seinen Freunden bekämpft er nun seltsame Fischwesen und rettet mal eben die Erde…
Ein gar nicht so übler Low-Budget-Film, der leider etwas zu billig synchronisiert wurde, daher besser im Originalton angucken!
Der letzte Lovecraft ist erschienen bei SchröderMedia, frei ab 16 & dauert ca. 78 Min.
R.I.F.
Eine Autopanne zwingt Kommissar Stéphane dazu, seine Frau an einer Tankstelle zurück zu lassen. Als er zusammen mit seinem Sohn zurück kehrt, fehlt jede Spur von seiner Frau. Gemeinsam mit der ansässigen Polizei und seinen Kollegen aus Paris startet Stéphane eine fieberhafte Suche.
Ein packender Film mit ungeahntem Ausgang, anschauen lohnt.
R.I.F. ist erschienen bei Koch Media, dauert ca. 87 Min. und ist frei ab 16 J..
Real Steel mit Hugh Jackmann
Als Charlie Kenton vor Gericht seine Ansprüche an seinem Sohn klären soll, sieht er seine letzte Chance. Er überlässt seinen Sohn gegen Geld der Schwester seiner Ex. Bevor er ihn an sie übergibt, nimmt er ihn mit zu seinen Roboterkämpfen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden die beiden ein unschlagbares Team, was Charlie grübeln lässt.
Ein wunderbarer Familienfilm, mit guten Tricks, viel Aktion und mindestens soviel Herz. Aber auch als Sportfilm kann er bestehen….
Real Steel ist erschienen bei Touchstone, dauert ca. 127 Min. und ist frei ab 12.
Love Storming
Den kurzen Besuch bei seinem Vater wollte Sergio nutzen und seine Ex-Freundin Bea zurück gewinnen. Doch als sie am Flughafen stehen ist es dafür zu spät. Ein Schneesturm gibt ihm eine neue Chance. In Flughafenhotel treffen sich sämtliche Flugpassagiere und Sergio macht sich erneut daran, seine Bea zurück zu erobern.
Im Film kann sich jeder wieder finden, denn jeden von uns begleiten nervige Treffen und alltägliche Kleinigkeiten, die das Leben lebenswert machen, bloß nicht verzweifeln!
Love Storming ist auf Blu-ray erschienen bei Schröder Media, dauert ca. 95 Min. und ist frei ab 12 Jahren.
The good guy mit Alexis Bledel und Bryan Greenberg
Tommy ist der Mann für jede Frau. Seit er Beth getroffen hat, scheint er sich nur auf sie zu konzentrieren. Doch als er den Neuen in die Welt des Frauen-Aufreissens einführt, wankt Tommy und er verfällt erneut seinem Jagdtrieb.
Ein Herz-Schmerz-Film der etwas anderen Sorte…
The good guy ist auf Blu-ray erschienen bei Universum Film, dauert ca. 91 Min. und ist frei ab 12 J.
The Courier mit Til Schweiger und Mickey Rourke
Der Courier erledigt seine Jobs stets zuverlässig, doch als er einen brisanten Koffer in viel zu kurzer Zeit überbringen soll, bekommt er es mit einem unbarmherzigen Widersacher zu tun, der das verhindern will – außerdem ist ihm das FBI auf den Fersen.
Kein ganz großer Wurf, aber wer auf Gangsterfilme steht, sollte hier reinschauen.
The Courier ist erschienen bei Constantin Film, ist frei ab 18 und dauert ca. 95 Min.
Nun zu was sehr skurillem: Mad Circus
Jahre, nachdem sein Vater im spanischen Bürgerkrieg in einem Blutbad gegen die Faschisten kämpft, tritt Javier in dessen Fussstapfen und wird als trauriger Clown bei einem Zirkus engagiert. Dort verliebt er sich Hals über Kopf, seine Angebetete ist aber die Freundin des sadistischen lustigen Clown. Ein irrer Kampf beginnt.
Tja, das ist mal kein Kino für Hollywood-Fans, das ist feinster Cineasten-Stoff, den man sich unbedingt anschauen sollte, wenn man den Sinn für das Außergewöhnliche hat. Selten gab es in den letzten Jahren vergleichbares, nicht umsonst bekam er in Venedig 2 Preise.
Mad Circus ist erschienen bei Koch Media, ist frei ab 18 und dauert ca. 111 Min.
Cheyenne mit Sean Penn
Der ehemals gefeierte Rockstar Cheyenne fristet sein Leben in immer gleichen Bahnen. Als sein Vater schwer krank nach ihm verlangt, kommt er erst zur Beerdigung in New York an. Die Besessenheit von ihm seinen Nazi-Peiniger aufzuspüren imponiert Cheyenne. Im Andenken an seinen Vater nimmt er die Spur auf und entdeckt viel über sich selbst.
Ein absolut sehenswerter Film mit einem unübertroffenen Sean Penn.
Cheyenne ist auf Blu-ray erschienen bei Euro Video, dauert ca. 118 Min. und ist frei ab 16 Jahren.
Eine 3D-Bluray habe ich auch wieder im Programm: Krieg der Götter 3D mit Mickey Rourke, vom Regisseur von The Cell
Nach dem Erfolg von 300 legt das gleiche Team nun richtig los, scheinbar mit deutlich mehr Geld. Dabei geht es grob um eine Geschichte aus der griechischen Mythologie: König Hyperion will mit Hilfe seiner großen Armee und dem sagenumwobenen Eperiros-Bogen die Menschheit unterjochen. Die Götter, die sich nicht einmischen dürfen, wählen den Krieger Theseus, um dies zu bekämpfen.
Es hat schon viel von 300, inklusive angemalter Sixpacks und trashiger Story, allerdings sind die Tricks deutlich opulenter und die Bilder überaus sehenswert.
Krieg der Götter 3D ist erschienen bei Constantin Film, ist frei ab 16 – ich empfehle aber ab 18 – und dauert ca. 110 Min.