Ear Catcher 20120305

 

Die Rache der Wanderhure mit Alexandra Neldel

Maria lebt gemeinsam mit Mann Michel und Kind ein glückliches Leben. Als Michel vom König in die Schlacht gerufen wird, bleibt sie zurück. Doch Michel kehrt nicht wieder und soll tot sein. Marie glaubt dies nicht, erbittet eine 10 tägige Frist ihn zu suchen und macht sich trotz Verfolgung auf den Weg. Dabei nutzt sie die Intrigen der Verfolger geschickt für sich selbst.

Trotz guter Schauspielleistung von Alexandra Neldel, weiß der Film nicht so recht wohin mit der mannigfaltigen Geschichte und holpert mancher Orts dahin.

Die Rache der Wanderhure ist erschienen bei Universum Film, dauert ca. 120 Min. und ist frei ab 12 .

 

E-Love

Paule ist Professorin und Mutter, seit 10 Jahren verheiratet und alles läuft gut. Doch kurz vor ihrem 50sten Geburtstag verlässt ihr Mann sie. Paule hängt durch und wird von ihrer Schwester genötigt sich in einem Internetportal zur Suche eines Seelenverwandten anzumelden. Einen verwandten Geist findet Paule zwar nicht, dafür macht sie einige neue Erfahrungen.

Ein Film für diejenigen unter euch, die sich schon immer mal im Netz nach neuen Partnern umschauen wollten, hier wird gezeigt, was einem dabei passieren kann.

E-Love ist erschienen bei Polyband, dauert ca. 97 Min. und ist frei ab 16 Jahren.

 

In der Reihe „Große Emotionen“ von Edel:Motion mit Hauptdarstellerin Annette Frier erschienen: LichtBlau

Bisher steckte Barbara Lichtblau gern hinter den Bedürfnissen ihrer angenommenen Kindern und ihres Ehemanns zurück. Doch als ihre Familie sie nicht auf ihre Traumreise nach Mexiko begleiten will, fährt sie mit ihrer Freundin. Am paradiesischen Strand lernt sie Barbesitzer Pepe kennen und lässt sich auf einen heißen Flirt ein. Der Traum vom Paradies ist schnell vorbei, als sich herausstellt, dass Pepe verheiratet ist.

Hübscher Fernsehfilm mit einer authentischen Hauptfigur.

Lichtblau dauert ca. 91 Minuten und ist frei ab 6 Jahren.

Achtung Arzt

Sarah kann sich über Langweile nicht beklagen; ihren Freund und Kollege ertappt sie nachdem er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, beim Fremdgehen, sie muss sich gegenüber den männlichen Mitbewerbern im Kampf um einen Leitungsposten durchsetzen, ihr Chef kommt als Patient auf ihre Station und zu allem Überfluss ist Rosenmontag und die Narren stürmen das Haus.

Der ganz normale Krankenhauswahnsinn mit allen Höhen und Tiefen.

Achtung Arzt dauert ca. 91 Minuten und ist frei ab 6 Jahren.

Im Spessart sind die Geister los mit Michael Kessler und Thomas Heinze

Ralf möchte nach dem Tod seiner Frau einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Er kauft ein Wirtshaus im Spessart und zieht mit seinen Kindern dorthin. Bei der Eröffnung geht einiges schief und die Gäste laufen davon. Ralf sucht die Schuld bei seiner Kellnerin Valerie. Doch schnell muss er einsehen, dass es spukt. Gemeinsam mit den Geistern starten sie einen neuen Versuch und lehren die Gäste das Gruseln.

Lustige Neuauflage des Klassikers.

Im Spessart sind die Geister los dauert ca. 92 Min. und ist frei ab 6 Jahren.

Kehraus mit Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Dieter Hildebrandt und Jochen Busse

Pünktlich zum Karnevalsende gibt es nun den Klassiker auf DVD.  Dabei will Arbeiter Ferdinand, der sich viele Versicherungen aufschwatzen hat lassen und das nun rückgängig machen will – wobei er in die Firmenfaschingsfeier gerät…

Eine Satire auf den Versicherungswahn, auf Firmenfeiern und natürlich auf den Karnevalswahnsinn, wohl der beste Polt-Film!

Kehraus ist erschienen bei Eurovideo, ist frei ab6 und dauert ca. 91 Min.

 

Gantz – die ultimative Antwort

Der zweite Teil der japanischen Comic-Verfilmung glänzt mit furiosen Tricks und einer gelungenen Story: Auch hier ist Kei gefangen im Spiel mit der Kugel: Dabei muss er durch die Beseitigung von Aliens genügend Punkte sammeln, um seinen Freund Kato ins Leben zurückzubringen.

Anime- und Computerspielfans werden hier sicherlich ihre helle Freude haben.

Gantz – die ultimative Antwort erscheint am 8.3. bei Sunfilm, ist frei ab 16 und dauert ca. 135 Min.

 

Zu den Serien: Heidi – die original TV-Serie aus den 70er-Jahren

Weil ihre Tante eine Anstellung in Frankfurt findet, muss das Waisenkind Heidi zu ihrem Großvater auf die Schweizer Alm. Als sie sich eingerichtet haben, holt Dete Heidi nach Frankfurt, damit sie der Tochter ihres Arbeitgebers eine Spielgefährten ist. Doch Heidi leidet sehr und hat schreckliches Heimweh nach den Bergen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Klara und ihrem Vater fahren sie den Großvater besuchen.

Wunderbare Kinderserie nach Johanna Spyri, unbedingt sehenswert.

Heidi ist in der Komplettbox mit 4 DVDs erschienen bei Universumfilm, dauert ca. 676 Min. und wird ab 4 Jahren empfohlen.

 

Abenteuer Survival Staffel 5.0

Der Ex-Soldat und Abenteurer Bear Grylls ist auch in der 5. Staffel von nichts zu stoppen. Egal ob in der Mojave-Wüste, in Norwegen, Schottland oder Australien, er schafft es überall, nur mit einem Messer, einem Feuerstein und einer Flasche Wasser ausgerüstet zu überleben.

Die Serie, die bei DMAX als „Ausgesetzt in der Wildnis“ lief, ist auch in der 5. Staffel nie langweilig und kann Survivalfans immer noch überraschen.

Abenteuer Survival Staffel 5.0 ist erschienen bei Polyband, ist feri ab 12 und dauert ca. 450 Min. auf 2 DVDs.

 

The Good Wife Season 2.1 und 2.2

Endlich gibt es neues bei der Frau, die durch die Verwicklungen ihres Exmannes erhebliche Probleme hat, ihr Privatleben und den Beruf als Anwältin zu trennen, zumal ihre Kollegin und gute Freundin einst eine Affaire mit ihrem Mann hatte.

Eine großartige Serie, die weit über die einer normalen Anwaltserie hinausgeht, eine gelungene Mischung aus Drama und Krimi, die überaus intelligent, vielschichtig und trotz Anspruch sehr unterhaltsam überzeugt.

The Good Wife Season 2.1 und 2.2 sind erschienen bei Paramount, sind frei ab 12 und dauern je ca. 500 Min.

 

Die Blurays: Obsession – tödliche Spiele

3 Episoden über das Zusammenspiel zwischen Gewalt und Sex werden hier auf einer Bluray zusammengefasst. Wer also etwas andere, bizarre Formen des Miteinander steht, wird hier wahrscheinlich gut bedient, meins ist es aber nicht…

Obsession – tödliche Spiele erscheint am 8.3. bei Sunfilm, ist frei ab 18 und dauert ca. 95 Min

 

Im Westen nichts neues – 100th Anniversary Collectors Edition

Nach dem Roman von Erich Maria Remarque wird hier sehr schonunglos die Schrecken des Krieges gezeigt: Der junge Deutsche Paul meldet sich freiwillig zum Einsatz an der Westfront, die harte Realität mit vielen Verletzten und Toten jedoch macht ihm zu schaffen.

Ein wirklich harter Antikriegsfilm, der auch im hohen Alter noch seine Wirkung entfaltet.

Im Westen nichts neues – 100th Anniversary Collectors Edition ist erschienen bei Universal, ist frei ab 12 und dauert ca. 133 Min.

 

Elite Squad – im Sumpf der Korruption

Nachdem die Truppen in Tropa de Elite ausgebildet wurden, kämpfen sie nun weiter gegen die Korruption und Kriminalität in Rio de Janeiro. Jedoch ist dies gar nicht so leicht, da inzwischen nicht die Gangster die Bosse sind, sondern die Polizisten, die eigentlich ja auf der anderen Seite stehen sollten.

Ein sehr sehenswerter Film aus Brasilien, die durch diese schwierige Situation gerade einen guten Lauf haben, was anspruchsvolle Filme zwischen Thriller, Drama und Actionkracher angeht.

Elite Squad – im Sumpf der Korruption ist erschienen bei Universum, ist frei ab 16 und dauert ca. 114 Min.

 

Warrior

Ein Ex-Marine läßt sich von seinem Vater für ein Mixed-Martial-Arts-Turnier trainieren. Sein Bruder, ein Lehrer, steigt ebenfalls in das Turnier ein, da das Preisgeld den Ruin seiner Familie verhindern soll. So machen der Underdog und der  Soldat ihren Weg durch die Kämpfe…

Für Freunde des Ultimate Fighting ist dieser gut gemachte Sportfilm sicherlich ein Muss, aufgrund der doch etwas brutalen Kampfszenen aber kein Film für sanfte Gemüter…

Warrior ist erschienen bei Universum Film, ist frei ab 16 und dauert ca. 140 Min.

 

Urban Explorers mit Max Riemelt

Eine Gruppe amerikanischer Touristen macht mit dem Berliner FührerKris eine illegale Tour durch das mysteriöse Tunnelsystem von Berlin, incl. Sichtung eines Führerbunkers. Dumm nur, dass sich in diesem System auch noch ein recht böser Irrer aufhält.

Auch wenn die Opfer sich zu wenig wehren und auch sonst der ein oder andere Logik- bzw. Verhaltensfehler zu finden ist, fand ich den Film doch recht spannend.

Urban Explorers erscheint am 9.3. bei Universum Film, ist frei ab 18 und dauert ca. 94 Min.

 

The Texas Chainsaw Massacre

Nach 25 Jahren gibt es diesen Film nun endlich ungeschnitten, in durchgehender deutscher Fassung und tollerweise auch noch restauriert. Dieser Klassiker des Horrorfilmes, der seinerzeit lange als zu brutal und gewaltverherrlichend galt, aber für heutige Horrorfilme mehr als wegweisend ist, erhält nun endlich das ihm lange zustehende Denkmal in Form einer aufwändigen 4-Disc-Edition mit Bluray und diversen Bonus-DVDs sowie einem dicken Booklet, das man schon als Buch bezeichnen möchte.

Die Handlung ist dabei altbekannt – auch wenn man den Film selber nicht kennt, zu oft wurde sie kopiert: 5 junge Menschen machen einen Ausflug ins Grüne, was dann passiert, kann man sich denken…

Daher: Großartig, Pflichtprogramm nicht nur für Genrefans!

The Texas Chainsaw Massacre ist erschienen bei Turbine, ist frei ab 18 und dauert ca. 84 Min – plus 353 Min. Bonus…

 

Die 3D-Blurays: Die Höhle der vergessenen Träume von Werner Herzog

Die Chauvet-Höhle in Frankreich war 20.000 Jahre verschüttet, bis sie in den 90ern von Forschern entdeckt wurde. Was dabei zum Vorschein kam, waren hunderte von Gemälden, Höhlenmalereien, die einen auch heute noch zum Staunen bringen.

Diese Doku nimmt einen mit auf eine Reise, die vor allem durch die Darstellung in 3D zu einer der besten Dokus wird, die ich je in diesem zugegeben noch jungen Metier gesehen habe. Spektakulär und einfach großartig!

Die Höhle der vergessenen Träume ist erschienen bei Ascot Elite, ist frei ab 6 und dauert ca. 90 Min.

 

Oben 3D vom Pixar Studio

Es ist einfach großartig, dass die eh schon tollen Pixar-Filme nun auch nach und nach in 3D erscheinen. Hier sind die 3D-Effekte recht verhalten, was den einen sicherlich dazu bringen wird, dies als überflüssig zu erachten, aber ich denke, dass man nicht immer die großen Kirmeseffekte braucht, um das zu genießen – besonders bei einem so großartigen Film.

Im Film geht es um den Rentner Carl, der sich seinen Lebenstraum erfüllen will und Tausende von Luftballons an sein Haus macht, um mit diesem zum Amazonas zu fliegen. Dummerweise hat sich ein quasseliger Junge als blinder Passagier eingeschlichen, der das Leben des Rentners ganz schön auf den Kopf stellt.

Oben 3D ist erschienen bei Disney und dauert ca.96 Min – und die 2D-Version ist auch enthalten!

 

Für die neue Playstation Vita ist ein neues Spiel erschienen, Army Corps of Hell, in dem der Höllenkönig vom Thron verbannt wurde und nun mit Hilfe einer Goblin-Armee versucht, selbigen zurückzuerobern.

 

Die Blu-Ray-Serien: Misfits Staffel 1

5 jugendliche Straftäter werden bei einem mysteriösen Gewitter vom Blitz getroffen und entwickeln nun Superkräfte. Aber was damit anfangen, schließlich muss man ja die gemeinnützige Arbeit ableisten, mit seinem Leben klar kommen und noch dazu gab es aufgrund der neuen Kräfte den ein oder anderen Kollateralschaden…

Durchaus unterhaltsam, wenn Superhelden eben nicht diese moralisch einwandfreien, glattgebügelten US-Helden sind, sondern britische Unterschichtentypen…

Misfits Staffel 1 ist erschienen bei Polyband, ist frei ab 18 und dauert ca. 270 Min.

 

Luther Staffel 1

Die Macher der Tudors und Dexter haben wieder zugeschlagen, diesmal in Form des Chief Inspector John Luther, der nach einer für ihn traumatischen Verhaftung wieder die Arbeit aufnimmt und nebenher sein ebenfalls in Scherben liegendes Privatleben kitten muss. Sein erster Fall bringt ihn zum Wunderkind Alice, die ihre Eltern ermordet hat – nur wie das beweisen, wenn die Tatwaffe fehlt?

Spannend, gut gemacht und überaus intelligent, großartige Krimiserie!

Die BBC-Serie Luther Staffel 1 ist auf 2 Discs erschienen bei Polyband, ist frei ab16 und dauert ca. 300 Min.

 

Ice Road Truckers: Tödliche Strassen Staffel 1

Die aus der Originalserie bekannten Lastwagenfahrer, die auf den Eisstrassen in Alaska Gefahr gewohnt sind, gehen nun ein neues Risiko ein und tauschen in Indien ihre LKW gegen landestypische Transporter ein, um damit im Himalaja ihre Frachten zu transportieren. Keine leichte Aufgaben, passiert dort alle 4 Minuten ein Unfall – der meist tödlich endet.  Kein Wunder, ist dort Ausweichen fast unmöglich, da neben den überaus engen Serpentinen ein tiefer Abgrund lauert.

Auch hier wird wieder sehr spannend berichtet, wie es die vier Trucker mit einer neuen Aufgabe aufnehmen. Großartige Sache, natürlich nicht nur für Fernfahrer…

Ice Road Truckers: Tödliche Strassen Staffel 1 ist erschienen bei Polyband, ist frei ab 12 und dauert ca. 450 Min.

 

und noch ein kurzer Rückblick auf das Theaterfestival 100° Berlin;

In diesem Jahr war die Auswahl an Stücken wieder sehr umfangreich, sodass es der Redaktion schwer fiel, sich die richtigen heraus zu picken. Und so sahen wir die Zeitreise eines längst vergessenen Lebenskünstlers, dessen Erinnerungen einige fantastische Haken schlugen. Danach durften wir einer Gruppe poetischer Swinger beim trinken und vögeln zu schauen, um dann einem wenig begabten Puppenspieler bei seinen kindlichen Träumen zu zusehen. Am nächsten Tag gab es ein verwirrendes Stück zur inneren Zerrissenheit mit vielen Varianten des Seins. Danach ein Jugendtheaterstück, welches überraschend gute Ansätze hatte und sich den Trick eines auf der Bühne befindlichen Publikums zu eigen machte – hier konnte keiner so schnell wieder hinaus gehen!

Mit dem Shuttleservice quer durch die Stadt, befremdlich beschallt durch die Glocken der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche vom Ku´Damm und anderen Geräuschen – eine wirklich tolle nächtliche Stadtrundfahrt. Und dann endlich; das ultimative Stück; Rotkäppchen mal neu! Diesmal unter dem Titel -Cirque du Slay-mit der berühmten „Frau im Wolfsmagen“- die haben wahre Kunst bewiesen und die Zuschauer mit ihrem Spiel gefesselt – also unbedingt für nächstes Jahr merken!

Kurz gesagt; es war durchwachsen, doch so unterschiedlich wie die Stücke waren, so unterschiedlich ist auch das Publikum und das was die Zuschauer mit nach Hause nehmen. Der Besuch von 100° ist und bleibt ein spannendes Abenteuer – wir freuen uns aufs nächste Jahr.